VHV in der privaten Unfallversicherung bei Maklern auf Platz 1

Die VHV Allgemeine Versicherung AG hat die Spitze im unabhängigen Vermittlermarkt der privaten Unfallversicherung übernommen, wie die aktuelle Asscompact-„Marktstudie Privates Schaden-/Unfallgeschäft 2024“ zeigt. Mit einem Vorsprung von 2,5 Punkten überholte die VHV die Haftpflichtkasse VVaG, die zuvor viermal in Folge den ersten Platz belegte.

Stabile Platzierungen für Interrisk und Baloise

Interrisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group sicherte sich zum vierten Mal in Folge den dritten Platz, während die Baloise Sachversicherung AG Deutschland ihre Position mit 64 Punkten stabil hielt. Die Stuttgarter Versicherung AG und die Rhion Versicherung AG blieben auf Platz fünf und sechs, während die Volkswohl Bund Sachversicherung AG (inklusive Prokundo GmbH) von Platz neun auf sieben aufstieg, indem sie ihren Anteil nahezu verdreifachte.

Methodik der Asscompact-Studie 2024

Die Studie basiert auf einer im Mai durchgeführten Onlineumfrage unter 308 Versicherungsmaklern und Mehrfachvertretern, durchgeführt von der BBG Betriebsberatungs GmbH. Die Vermittler gaben ihre Geschäftsanteile pro Anbieter in einem Punktesystem an, bei dem jeder maximal 100 Punkte verteilen konnte. Die Befragten waren im Durchschnitt 55,7 Jahre alt und verfügten über 28,2 Jahre Berufserfahrung.

Quelle

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe